Die zweite Woche
Es geht voran


12. Juli 11:

Wir sind 9 Tage alt und bekommen schon zum drittenmal neue Halsbändchen. Noch nehmen wir mit den Fäden vorlieb:

Unsere neuen "richtigen" Halsbänder liegen schon bereit, aber dafür sind wir noch zu klein und zart:

Die ersten von uns beginnen ihre Augen zu öffnen und noch ein wenig unsicher wie auch unscharf erste Blicke in die helle, bunte Welt zu tun:

Im rechten Auge meines roten Brüderchens kann man noch gut den Rest des Häutchens erkennen, das bisher als Schutz auf dem Augapfel lag:

Mama brummt uns gelegentlich an, wenn wir wie eine Horde Wilder über ihre Bar herfallen. Besonders doof findet sie unsere nadelspitzen Krällchen, die wie kleine Enterhaken über ihre empfindliche Haut kratzen:

Wir können doch nicht dafür und wollen ihr ja auch gar nicht weh tun, wir haben nur solchen Hunger und trampeln deswegen kräftig pumpend gegen ihr Gesäuge.
Gott sei Dank haben wir ja Hauspersonal, und prompt wurden wir auch mit Pediküre und vor allem Maniküre versorgt. Nun sind die ekligen Spitzen ab:

Und das wird Mama gewiss auch wieder milder stimmen...

17.7.2011:
Wir sind schon zwei Wochen alt ! Meister Joda Inzwischen schauen wir alle mit offenen Augen in die Welt, und auch unsere Ohren öffnen sich so ganz allmählich.
Lagen die kleinen Dreiecke bislang eng nach hinten geklappt am Kopf an, so bewegen sie sich so ganz allmählich in Richtung vorne. Ganz angekommen sind sie dort aber noch nicht, so dass unser Gesicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Meister Joda aufweist. . .

Aber der war ja Gott sei Dank einer von den Guten.

 

Joda-Öhrchen

Vor der Geburt Die Geburt Die erste Woche
Die zweite Woche Die dritte Woche Die vierte Woche
Die fünfte Woche Die sechste Woche Die siebte Woche
Die achte Woche Kindergarten - Woche 9 W 11
Portraits