Am 11.5.2010 liest man im Rhein Neckar Ticker:
Walldorf: Halter von verwahrlostem Hirtenhund ermittelt
11.05.10, 16:20

Walldorf: Die Diensthundeführerstaffel der Polizeidirektion Heidelberg hat den Halter eines ungarischen Hirtenhundes ermittelt, der am Morgen des 28. April völlig verwahrlost in Zuzenhausen im Rhein-Neckar-Kreis aufgefunden worden war. Das Tier war nach einer tierärztlichen Untersuchung nicht mehr zu retten und wurde eingeschläfert. Die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten am Dienstag brachte nach Angaben der Polizei keine Beweismittel. Der Mann räumte jedoch ein, der Halter des Hundes gewesen zu sein. Er sowie alle erwachsenen Familienmitglieder werden wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Sie alle hätten zwar die Möglichkeit gehabt, das Leid des Tieres zu beenden, hätten jedoch nichts unternommen, teilt die Polizei mit. (pol/red)
(Quelle: http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/8203_Walldorf:_Halter_des_verwahrlosten_Hirtenhundes_ermittelt_.html)

Es erscheint fraglich, ob Joshis furchtbares Leid je angemessen gesühnt wurde. Es gab eine Petition, die ein lebenslanges Tierhalteverbot für Joshis "Besitzer" fordert. Ob sie Erfolg hatte, wissen wir leider nicht.