Eddi
Picus ex Gaudio

Jonas ex Gaudio x Nixe vom deipen Brook
* 12.7.1989 2004


Eddi (14 ½) mit Herrchen (83) im Dezember 2003

Eddichen, das Berliner Original... Eddi, der fürsorglich umsorgt und heißt geliebt, aber niemals anständig erzogen wurde. . .
"Eddi mag nicht, dass seine Ohren angeklebt sind..." Also trug Eddi für den Rest seines Lebens Stehohren...
Wenn unten auf der Straße Eddis Lieblingsfeind vorbei ging, sprang er oben wie ein Irrer vor Wut bellend auf der 8 m langen Fensterbank hin und her. War warmes Wetter, wetzte er noch ein Stockwerk höher in Frauchens Schlafzimmer, stürzte hinaus auf den Balkon und pinkelte wütend hinunter. Gottlob "reichte" Eddis Wut nie bis zur Straße, sondern landete stets im eigenen Garten. Egal... DEM hatte er es aber gezeigt ! !

Mit knapp 15 Jahren folgte Eddi Frauchen über die Regenbogenbrücke. Der einzige Trost für Herrchen, dass wenigstens die beiden nun wieder zusammen sind...