Was war wann auf der Homepage?

 

Ende März 2017
Sämtliche Homepages sind wieder online. Sogar die Lakies weitgehend. Nur das rote Kapitel befindet sich noch in der Bearbeitung.

Januar 2017
Unser privater Provider überrascht uns mit der Mitteilung, dass er gedenkt, seinen Server zu schließen. Da der Server gehackt worden wäre, wären nun auch sämtliche Daten futsch. Hier wie auch beim Umzug unserer Domains auf einen neuen Server hätten wir uns Unterstützung erhofft. Vergebens.
Als Laien fällt uns der Umzug nicht leicht, und das Neu-Aufstellen der z.T äußerst umfangreichen Homepages kostet immens viel Kraft und Zeit.
Der Vorteil davon ist, dass nach fast drei Jahren Pause alles mal ein wenig gestrafft und refresht wird. :-)

Frühjahr 2014
Microsoft stellt den Support für Windows XP ein.
Die erzwungene Umstellung auf Windows 7 in der 64-Bit-Version erfordert einen kompletten Austausch unserer Rechneranlagen und nachfolgend vieler Software-Komponenten. Eins der Ergebnisse ist das Brachliegen unserer Homepages, da auch die alten Programme für deren Pflege nicht mehr auf den neuen Rechnern laufen. (Und andere Dinge haben einfach Vorrang.) :-((

08.01.08
Wie so oft nach den Feiertagen sind die Seiten "in memoriam" und "Familienfotos" zu renovieren.

23.9.07
Die Seite "Die Züchterin" geht ins Netz.

19.2.07
Die Seite "Gästegalerie" geht ins Netz. Hier können sich die Besucher unserer Homepage mit ihrem Hund vorstellen.

Advent 2006
Es gibt einen Adventskalender mit Preisrätsel. Mit der Lösung ist ein Foto vom Lieblingshaustier einzusenden. Hat viel Spaß gemacht.

06.06.06
Familiennachrichten von Shaggy und Teddy.

Anfang Mai 2006
Auch das neue Lakie-Forum löst sich in Nichts auf. :-( Ob es nochmal wiedergefunden werden kann, erscheint fraglich.

02.01.2006
Grundrenovierung der Seite "Wo wohnen die Ex Gaudios?". (Unterseite von "Lakies global")

01.01.2006
Bei unserem Advents-Fotowettbewerb "Hund und Weihnachten" wurden 38 tolle Bilder eingesandt. Auf dem ersten Platz landete das Bild aus Österreich mit den Beardie-Damen Fergie, Brooke und Eden.

31.12.2005
Wir müssen die Memoriam-Seite um Magnus und Torino erweitern.

27.12.2005
Das Wunder ist geschehen: Nach nur 8 Tagen hat Josie ein neues Heim: Sie zieht zu ihrem roten Fast-Bruder Vasco.

19.12.2005
Mich erreicht - passend 5 Tage vor Heiligabend - die Nachricht, dass sich die Besitzer der erst 1 ¾-jährigen von dem Hund trennen wollen. :-((

27.11.2005
Eine Dame ruft mich an, sie habe gestern unseren Lasse aus einem Tierheim zu sich genommen. Er sei mindestens 6 Monate dort gewesen, nachdem ihm nicht nur Herrchen, sondern nun auch Frauchen weggestorben waren. Trotz des Schreckens über ½ Jahr Tierheim freue ich mich natürlich, dass Lasse nun wieder ein neues Zuhause hat.

03.02.2005
Das "alte" Lakie-Forum ist ins Nirwana verschollen. Ab heute gibt es ein neues, größeres und schöneres Lakie-Forum.

04.01.2005
Unser Adventskalender zeigte an 28 der 31 Tage im Dezember (und am 1. Januar) jeweils ein neues Adventskalenderblatt. Der Adventskalender wurde in dieser Zeit 990 mal aufgerufen.

31.12.2004
Wir müssen unsere Memoriam-Seite erweitern um Eddi, Rany, Robin, Rica und Naica. Moritz hatten wir schon im Frühjahr draufsetzen müssen.

11.10.2004
Umfassende Erweiterung des Links "Erzogener Hund". Eine ausführliche Gegenüberstellung der Alternativen, sich entweder einen Welpen oder einen schon fertig erzogenen erwachsenen Lakie als neuen Hausgenossen zu holen.

06.10.2004
Endlich landet man beim Clicken auf "Unsere Hunde" nicht mehr auf der Baustelle, sondern bei einem Foto von Joker, Gaudio, Malea und Luca vom April 2003.

8.8.2004
Ferdi, Frisas im Oktober 99 geborener Sohn, zieht endgültig in sein neues Heim. Gottlob widerfährt ihm nicht das große Pech, welches Tosca hatte. Seine neuen Besitzer haben ihn vorher sehr intensiv kennengelernt.

18.7.2004
Die 13-jährige Tosca wird nur eine Woche nach ihrem Umzug ins neue Heim wieder zurück gebracht. Eine wirkliche Erklärung dafür wird nicht abgegeben ...

4.7.2004
Nach fast 3 1/2 Jahren lakelandterrier.de kommt endlich die Idee, wenigstens ab jetzt die Chronik der Website festzuhalten.

1.7.2004
Die Website umfasst 36 Hauptlinks (und etliche Unterlinks) in den drei Abteilungen "Rasse", "Ex Gaudio" und "Action".

27.6.2004
Die 13-jährige Tosca ist verwaist und findet ein neues Heim. Ihre neuen Zweibeiner sind selbst seit einem guten halben Jahr verwaist, nachdem sie ihre Lakie-Hündin mit 14 1/4 verloren. Ich bin so glücklich über diese neue Verbindung, die am 10.7.2004 in die Praxis umgesetzt werden soll!

25.6.2004
Es gibt einen Kleinanzeigen-Flohmarkt für private Gäste unserer Homepage.

24.6.2004
Die 13-jährige Tosca ist verwaist und sucht pfotenringend ein neues Zuhause.

24.6.2004
Eine neue Seite kommt hinzu: Hinter dem Link "Tolle Bücher" verbergen sich gute Bücher als Leseempfehlung.

Anfang Juni 2004
Rasseraten: Ein Mischling zwischen rotem Lakie und rotem Cocker stellt sich vor.

August 2003
Fotowettbewerb mit Einsendung vieler, wunderschöner Lakie-Fotos.

21.3.2003
Start der Lakiefreunde-Liste, der Mailinggruppe für Ex Gaudio-Besitzer.

2.2.2002
Erstes Posting im Lakie-Forum.

Die Website wächst stetig und wandelt ihr Äußeres. Aus einer einzigen schrillen gelben Seite mit einem Foto und roter Schrift wird peu à peu eine umfassende, informative Internetpräsentation.

18.3.2001
Erster Eintrag ins Gästebuch (von Bulli-Edel).

Anfang 2001
Die erste einseitige Homepage geht ins Netz.